Startups

Wir beraten Sie flexibel.

Seit vielen Jahren ist der Begriff ‘Startup’ nicht mehr wegzudenken aus der täglichen Wirtschaftspresse. Aber was genau zeichnet ein Startup aus?

Im weitesten Sinne können klassische Unternehmens-Neugründungen als Startup bezeichnet. Im engeren Sinne aber haben Startups folgende Charakteristiken:

  • Basiert durch ein wissenschaftliches oder IT-technisch neuartiges Geschäftsmodell.
  • Mittels Skaleneffekte wird ein hohes Wachstum angestrebt.
  • Der Exit, resp. die Verkaufsstrategie, wird bereits während der Gründungphase vordefiniert.

  

Solche Startups im engeren Sinne haben spezielle Bedürfnisse, welche klassische Neugründungen nicht, resp. nicht in derselben Form, haben.

  • Flexible und Kostengünstige Infrastruktur sowie Administration
  • Zugang zu Coaches und spezialisierten Beratungsservices
  • Vermitteln von Finanzinvestoren
  • Stärkung des geschäftlichen Netzwerkes

  

Die TREUFiN Reuter AG hat sich darauf spezialisiert, diese Kundenbedürfnisse zu verstehen und entsprechend abzudecken. Falls sie mehr dazu erfahren möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

12. Oktober 2020

Startup-Unternehmen und Treuhand

Innert wenigen Jahren hat sich der Begriff ‚Startup‘ in der täglichen Wirtschaftspresse etabliert. Was aber genau ist ein Startup? Denn nicht jedes neu gegründete Unternehmen wird auch als Solches bezeichnet. Grundsätzlich stehen zwei Merkmale im Vordergrund: einerseits eine innovative, resp. neuartige Geschäftsidee und andererseits ein hohes Wachstumspotenzial. Daher sind die Startup-Unternehmen oft im Bereich des Internets oder der Technologie aufzufinden.

weiterlesen

Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung & Impressum
Akzeptieren